Scheibenwischer VW Golf 6 [5K1] Bosch Aerotwin

Scheibenwischer VW Golf 6

 

Der VW Golf 6 (VI) wurde von Oktober 2008 bis zum Dezember 20012 als sechstes Familienmitglied der Golf-Familie hergestellt. Die Plattform des Golf 6 basiert dabei auf der konzerninternen Plattform A5 und entspricht somit größtenteils der seines Vorgängers. Detailveränderungen gab es sowohl im Design als auch in verschiedenen technischen Bereichen. Erstmals seit dem Golf 4 wurde auch die Instrumentenbeleuchtung von blau auf weiß umgestellt. Auch bei den Kunden war der Golf 6 sehr beliebt und konnte, betrachtet über alle Versionen, weltweit 2,85 Millionen mal verkauft werden. In Deutschland wurde dieses Modell in 2008 weiterhin mit dem goldenen Lenkrad in der Kompaktklasse ausgezeichnet. In folgender Tabelle haben wir für Euch alle Golf 6 Scheibenwischer aufgelistet.

Installation der Golf 6 Scheibenwischer

Die Installation der Golf 6 Scheibenwischer ist dank des unkomplizierten Halteclips ein Kinderspiel. Im Vergleich zu früheren Systemen lassen sich die Bosch Aerotwin Scheibenwischer in wenigen Augenblicken wechseln. Nachfolgend seht Ihr den Scheibenwischerwechsel am Beispiel der Wischerarme vom Golf 6. (Quelle: YouTube)

 

 

Scheibenwischertabelle Golf 6:

KFZ ModellBaujahrScheibenwischer
Modell: Bosch Aerotwin
Bosch
Heckscheibenwischer
Golf VI [5K1]10.08.AM 462 SA 282 H
Golf VI Variant [AJ5]06.09.AM 462 SA 330 H

 

Hast Du schnell und einfach die richtigen Golf 6 Scheibenwischer gefunden? Hier kannst Du uns bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,38 von 5 Punkten, basieren auf 13 abgegebenen Stimmen.

Loading...

<<< Scheibenwischer Golf 5    Scheibenwischer Golf 7 >>>