Scheibenwischer Audi A3 (8P) - Scheibenwischer-Wischerblätter

Scheibenwischer Audi A3 [8P]

 

Der Audi A3 [8P] stellt die zweite Generation der kompakten Baureihe von Audi. Der Audi A3 [8P] wurde ab Mitte 2003 bis Ende 2012 im Audi-Stammwerk in Ingolstadt produziert. Technisch basiert der 8P  auf der VW konzerninternen A-Plattform, intern auch PQ 35 genannt, und ist somit unter dem Blechkleid ein naher Verwandter des Golf 5 und Touran. Optisch orientiert sich der A3 [8P] stark an seinem Vorgänger und führt die typische A3-Karosserieform weiter. Technisch gesehen ist er seinem Vorgänger in puncto Fahrkomfort und Sicherheit deutlich überlegen. So verfügt dieses Modell schon serienmäßig über eine elektromechanische Lenkung und eine Einzelradaufhängung der Hinterachse. Anfang 2005 wurde der Audi A3 [8P] dann einem ersten Facelift unterzogen. Am deutlichsten ist dieses Facelift an der Frontpartie des Wagens zu erkennen, da die Optik des Kühlergrills vom ehemaligen Doubleframe-Kühlergrill auf den neuen Singleframe-Kühlergrill umgestellt wurde. Eine letztes Update dieses Modells wurde dann im Frühjahr 2008 durchgeführt. Mit dieser Modellpflege wurde unter anderem das Audi-Typische Tagfahrlicht eingeführt. Auch in Sachen Sicherheit kann der A3 [8P] überzeugen und wurde im Euro NCAP-Crashtest mit 4 Sternen ausgezeichnet. Zusätzlich gewann er in 2009 den amerikanischen „Top Safety Prick Award“. Damit Eure Sicherheit nicht durch schlechte Sicht beeinträchtigt wird, findet Ihr in folgender Scheibenwischertabelle alle passenden Audi A3 [8P] Scheibenwischer.

 

Scheibenwischertabelle Audi A3-[8P]:

ModellBaujahrScheibenwischer
Modell: Bosch Aerotwin
Bosch
Heckscheibenwischer
A3 [8P]05.2003-11.2004AM 462 SH 772
A3 [8P]12.2004→A 929 SH 772

 

Hast Du schnell und einfach die richtigen Audi A3-[8P] Scheibenwischer gefunden? Hier kannst Du uns bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

<<< Scheibenwischer A3 [8L]    Scheibenwischer A3 Sportback [8PA] >>>